Panke-Schule
Schule mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt "Geistige Entwicklung"

Holzwerkstatt

Das Thema Natur wird an unserer Schule sehr groß geschrieben. Holz als Rohstoff darf da natürlich nicht fehlen. In unserer Holzwerkstatt erfahren unsere Schüler und Schülerinnen, wie vielförmig und vielfältig der Werkstoff Holz ist und wie man damit arbeitet. Die Schüler und Schülerinnen lernen, worauf sie bei der Arbeit mit Holz achten müssen. Dazu gehören z.B. die Einhaltung von Maßnahmen des Arbeitsschutzes und der Arbeitssicherheit, der Umgang mit Messinstrumenten oder die Benutzung verschiedener Werkzeuge und Maschinen. Natürlich hat die Arbeit in der Holzwerkstatt auch einen berufsvorbereitenden Charakter.
Gemeinsam planen wir verschiedene Projekte und gehen dabei auf die Wünsche der Schüler und Schülerinnen ein.