Erzählenswertes aus dem Schuljahr 2020/21

Garten-Abschlussfeier am 18. Juni 2021

Im letzten Jahr fiel die jährliche Feier für unsere Abgänger*innen Corona zum Opfer. Zum Glück konnten wir in diesem Schuljahr unsere sieben Abgänger*innen gebührend verabschieden! Wir haben uns für eine Feier in unserem Schulgarten im kleinen Kreis entschieden. Trotz der über 30 Grad wurde es ein schönes Beisammensein mit Kaffee, Kuchen und kalten Getränken. Neben der feierlichen Zeugnisübergabe wurde endlich mal wieder ausgiebig gesungen. Mit "Schulzeit vorbei" (im Originial Udo Jürgens "Griechischer Wein") haben wir alle Abgänger*innen einzeln geehrt und verabschiedet. Nach vielen Jahren gab es in diesem Jahr auch mal wieder eine Abschlusszeitung - eine schöne Erinnerung an die Schulzeit an der Panke-Schule!

Es war ein sehr schöner Nachmittag, den die Kolleg*innen der Abschlussklassen liebevoll vorbereitet haben. Wir möchten uns an dieser Stelle besonders bei Frau Goßlau bedanken für die musikalische Unterstützung und Begleitung! Außerdem geht unser Dank an alle fleißigen Kuchenbäcker*innen der Ober- und Abschlussstufen!

Trotz Corona...

In diesem Schuljahr war es uns leider nicht möglich, kohortenübergreifend zu arbeiten und bis auf unser Sportfest und unser Abrissfest mussten auch alle geplanten Veranstaltungen abgesagt werden. Trotzdem haben unsere Schüler*innen gelernt und gelacht und es gab schöne Erlebnisse und Momente - trotz allem.
Was so los war in den letzten Monaten in den einzelnen Klassen zeigen wir jetzt hier in unserer neuen Kategorie:

Sportfest am 01.09.2020

In diesem Schuljahr fand unser Sportfest im SPOK Berlin unter freiem Himmel und unter Einhaltung aller notwendigen Hygienemaßnahmen statt. Die Mitarbeiter der Anlage haben viele verschiedene Stationen für uns vorbereitet und alle Schülerinnen und Schüler hatten einen sehr bewegten und abwechslungsreichen Tag.