Panke-Schule
Schule mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt "Geistige Entwicklung"

Schulneubau

Unsere neue Schule kommt!?

Seit vielen Jahren wird darüber gesprochen und alle Pädagoginnen und Pädagogen, die schon lange an der Panke-Schule arbeiten, wollen es noch gar nicht richtig glauben. Aber nun soll es wirklich losgehen mit dem Neubau unserer Schule!

Und so soll sie einmal aussehen:


HIER geht es zur Architekten-Seite.

An dieser Stelle werden wir ab jetzt berichten, was sich so tut und wie es voran geht...

Februar 2020

An drei Orten wird Baufreiheit geschaffen.

  • Um unseren Standort Galenusstraße - zum Abriss und Neubau
  • Auf dem Gelände des Schulgartens der Galenusstraße - zur Errichtung der neuen und größeren Schule
  • Auf dem Hof des Standortes Klaustaler Straße - zur  Schaffung einer Interimslösung durch die Errichtung einer Containerschule