Panke-Schule
Schule mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt "Geistige Entwicklung"

Schulneubau

Unsere neue Schule kommt!?

Seit vielen Jahren wird darüber gesprochen und alle Pädagoginnen und Pädagogen, die schon lange an der Panke-Schule arbeiten, wollen es noch gar nicht richtig glauben. Aber nun soll es wirklich losgehen mit dem Neubau unserer Schule!

Und so soll sie einmal aussehen:


HIER geht es zur Architekten-Seite.

An dieser Stelle werden wir ab jetzt berichten, was sich so tut und wie es voran geht...

26. Juni 2020

Es werden immer mehr Container! Der eine oder andere Klassenraum ist nun schon da! Sogar die Küchenzeilen, Toiletten und Waschbecken sind schon vorinstalliert. Es fehlen nur noch die Anschlüsse. Dafür muss natürlich noch kräftig gebuddelt werden...

24. Juni 2020

Heute ist der letzte Schultag vor den Sommerferien und der erste Container hat sein Ziel erreicht!

22. Juni 2020

Der Containerbau schreitet zügig voran. Es wurde ordentlich gebuddelt und viel Sand antransportiert, um das Gelände vorzubereiten. In den letzten Tagen wurden etliche Betonblöcke geliefert und mittlerweile auch schon aufgestellt. Nur die Anlieferung der eigentlichen Container-Elemente bereitet einige Schwierigkeiten. Da unsere Straßen hier sehr eng sind, kamen die riesigen Transporter nicht durch. Die Elemente mussten zwischengelagert werden und sollen uns nun auf kleineren Gefährten erreichen...

08. Juni 2020

Etwas verzögert, aber es geht endlich weiter. Heute sind die Bagger angerückt und haben begonnen, das Gelände in der Klaustaler Straße für den Container-Bau vorzubereiten.

Februar 2020

An drei Orten wird Baufreiheit geschaffen.

  • Um unseren Standort Galenusstraße - zum Abriss und Neubau
  • Auf dem Gelände des Schulgartens der Galenusstraße - zur Errichtung der neuen und größeren Schule
  • Auf dem Hof des Standortes Klaustaler Straße - zur  Schaffung einer Interimslösung durch die Errichtung einer Containerschule