Kathleen Ewert und Jörg Becker

von der AHB-Lichtenberg gGmbH

Jeden Donnerstag von 8:00 - 15:00 Uhr kümmert sich Frau Ewert um alle Belange der Berufsorientierung und Berufsbegleitung der Schüler*innen der Ober- und Abschlussstufenklassen.

Frau Ewert unterstützt z.B. bei der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz, berät Eltern bei Fragen der beruflichen Orientierung, vereinbart Besichtigungstermine in Werkstätten und begleitet diese, nimmt teil an Elternabenden oder Berufswegekonferenzen, leistet Beistand beim Wegetraining, arbeitet eng mit Arbeitsagentur, Jugendamt, Werkstätten und weiterführenden Schulen zusammen u.v.m.

Kontakt:

E-Mail: k.ewert@panke-schule.de

Mobil: 0157 / 35 20 33 06

Der Schulsozialarbeiter Herr Becker steht für die Schüler*innen als Ansprechpartner bei schulischen, familiären oder persönlichen Problemen zur Verfügung.

Für Eltern und andere Bezugspersonen steht er gerne als Berater für die Kooperation Schule - Elternhaus, Fragen hinsichtlich der Eltern-Kind-Beziehung oder der Vermittlung an weiterführende Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe bereit.

Auch sind bei Bedarf Hausbesuche möglich.

Herr Becker ist von Montag bis Freitag von 8:00 - 17:00 Uhr erreichbar um individuelle Termine zu vereinbaren.

Kontakt:

E-Mail: j.becker@panke-schule.de